Debütroman

By

Schon vor vielen Jahren habe ich damit begonnen, mir Geschichten auszudenken und auch niederzuschreiben. Tatsächlich dachte ich lange, dass ich eine Krimi-Autorin werde – denn Krimis waren das, was ich am liebsten gelesen habe. So wirklich fertiggestellt habe ich aber keine der Geschichten.

Doch dann kam ich mit dem Genre Fantasy in Berührung – ein Bereich, der schon immer etwas Reizvolles für mich hatte, aber nie von tatsächlicher Relevanz war. Als ich mich allerdings intensiver damit beschäftigte, kam ein großer Wunsch in mir auf: Ich wollte auch eine Fantasygeschichte schreiben.

Seitdem faszinieren mich fantastische Welten und ziehen mich in ihren Bann. Und plötzlich ging auch das mit dem Schreiben wieder richtig gut. Ich schrieb meinen ersten Roman, mein Debüt.

Er handelt von einer Welt voller Magie, fremden Völkern und schrecklichen Kreaturen. Ich schicke meine Protagonistin Luminda und meinen Protagonisten Dijandor auf eine Reise durch die Welt Zentland, damit sie einen Fluch der sieben Monde, der sonst ihre Heimat Mylor heimsucht, abwenden können. In Lumindas Händen liegt aber nicht nur das Schicksal eines Königreichs. Sie wird auf ihrer Reise vor wichtige Fragen gestellt und lernt sich selbst und die Welt, in der sie lebt, besser kennen. Was heißt es, „gut“ zu sein? Und ist das, was sie von klein auf gelernt hat, wirklich die Definition davon, ein „guter Mensch“ zu sein? Mit der Hilfe ihres Begleiters Dijandor kann sie ihre Glaubenssätze hinterfragen und sich eine eigene Meinung über die Welt bilden. Währenddessen stößt sie immer wieder auf Herausforderungen, die sie an ihre physischen und psychischen Grenzen bringt.

Aktuell ist alles Nötige in Vorbereitung, sodass auch ihr meinen Roman lesen könnt. Bleibt gerne hier und taucht in fantastische Welten ein, wenn „Der Fluch der sieben Monde“ endlich erscheint.

Es wird sich um eine Trilogie oder Dilogie handeln. Mit „Ein Königreich in Gefahr“ setze ich also den Startschuss für eine längere Reise. 💫

Hinterlasse einen Kommentar